Wanderung durch das Verwallgebiet in Österreich im Juni 2018

Ende Juni 2018 war ich mit Kollegen im Verwall unterwegs, einer wunderschönen Gebirgsgruppe in Vorarlberg in Österreich. Die Tour ging vom Kops Stausee zur Neuen Heilbronner Hütte. Von dort ging es dann quer durchs Verwall zur Konstanzer Hütte. Hier gab es Natur pur zu genießen, eine wunderschöne Pflanzenwelt in toller Berglandschaft. Von hier ging es dann nach St. Anton am Arlberg, wo die Tour endete.

Ich hoffe, die Fotografien gefallen Euch und würde mich über Feedback freuen. Unten eine kleine Vorschau der Galerie dieser Tour.

Auf dem Europaweg von Zermatt nach Randa im September 2018

Im September 2018 war ich auf dem Europaweg bei Zermatt im Schweizer Wallis unterwegs. Der Start war in Zermatt, von dort ging es über den Tufteren-Höhenweg zur Europaweghütte auf der Täschalp. Von dort ging es am nächsten Tag weiter über die Charles Kuonen Hängebrücke, zur Europahütte. Die Hängebrücke wurde 2017 eröffnet und ist die längste Hängebrücke der Welt. Die Brücke ist 494m lang, 85m hoch und 65cm breit. Am letzten Tag ging es dann von der Europahütte hinab nach Randa und dann von dort zurück nach Deutschland. 

Ich habe heute die entsprechende Galerie online gestellt. Wie ihr sehen werdet, hatten wir unglaubliches Glück mit dem Wetter. Es gab fantastische, teilweise schon herbstliche Impressionen von Zermatt, vom Matterhorn, dem Mattertal und den umliegenden Bergen zu sehen. Ich denke, es ist mir gelungen, diese Impressionen auf fotografisch festzuhalten.

Aufgenommen von Sunnegga

Ich hoffe, dass euch die Fotos gefallen und würde mich über entsprechendes Feedback freuen. Die gesamte Galerie findet ihr hier…

Urlaubsfotos aus Oberstdorf im März 2017

Heute habe ich endlich die Fotos meines Urlaubs in Oberstdorf im März 2017 hochgeladen. Die Bearbeitung hat diesmal leider recht lange gedauert.

Aufstieg mit Schneeschuhen oberhalb Grasgehren

Geführte Schneeschuhtour in Grasgehren

Was gibt es diesmal zu sehen?

Es sind teilweise noch winterliche Impressionen:

Ich hoffe, Ihr habt Spaß an den Fotos und freue mich auf Eure Kommentare.

Das Album mit den Fotografien findet Ihr in der öffentlichen Galerie

 

Fotos eines Wanderwochenendes in Oberstaufen im Allgäu

Nachdem ich kürzlich ein langes Wanderwochenende in Oberstaufen im Allgäu genießen durfte, lade ich heute die Bilder des Wochenendes auf meine Webseite. Es sind ein paar schöne Impressionen des Allgäus dabei. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch. 

Die Bilder sind in der öffentlichen Galerie zu finden. Viel Spaß beim Anschauen.

Fotos vom Bärentrek – Von Mürren nach Kandersteg

Heute habe ich die Fotos eines langen Wanderwochenendes auf dem Bärentrek im August 2016 veröffentlich. Die Wanderung umfasste den Abschnitt von Mürren nach Kandersteg der umfangreicheren Mehrtagestour.

Der Bärentrek

Der Bärentrek ist eine mehrtägige Wanderung im Berner Oberland in der Schweiz zwischen Meiringen und Gsteig. Diese Wanderung umfasste die Strecke von Mürren nach Kandersteg. Zusätzlich habe ich noch das Schilthorn (2970m) oberhalb von Mürren besucht und die Allmenalp  (1725m) oberhalb von Kandersteg. Die Wanderung ging von Mürren (1650m) zur Rostockhütte (2039m). Von dort ging es über die Sefinenfurgge (2612m) zur Gspaltenhornhütte (2458m). Von dieser aus ging es über den Gamchigletscher, die Bundalp und das Hohtürli (2778m) zur Blüemlisalphütte (2840m). Und im letzten Abschnitt ging es schließlich von der Blüemlisalphütte über den Öschinensee (1578m) nach Kandersteg (1174m). Nach dem, was ich gehört habe, ist dieser Abschnitt des Bärentreks einer der schönsten der gesamten Strecke.

Die Tour habe ich zusammen mit Kollegen aus der Allianz Global Investors Hiking Society absolviert und wir hatten dabei viel Spaß!

Die Fotos findet ihr hier

Wie immer freue ich mich über Kommentare zu den Fotos und wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen.

 

Migration alter Galerien auf das aktuelle Galeriesystem

Ich habe in den letzten Wochen meine älteren Galerien, die immer noch über mein altes Flash-basiertes Galeriesystem verfügbar waren, auf das aktuelle Galeriesystem migriert. Damit ist das Adobe Flash Plug-in nicht mehr notwendig, um sich meine Bilder anzusehen. Hintergrund ist die Tatsache, dass ich aus Sicherheitserwägungen selbst das Flash-Plugin nicht mehr verwenden möchte. Flash ist leider neben Java im Webbrowser das größte Sicherheitsrisiko für den heimischen Rechner, das man nicht selbst kontrollieren kann. Daher nun kein Flash mehr auf meiner Homepage. Wieder ein Grund weniger das Flash Plug-in zu verwenden. Alle öffentlichen Fotografien sind jetzt unter Öffentliche Galerie erreichbar.

Bilder meines Urlaubs im August 2015 in Oberstdorf

20.08.2015, Oberstdorfurlaub, Auf dem NebelhornMit reichlich Verzögerung habe ich heute Bilder meines Wanderurlaubs in Oberstdorf im August 2015 online gestellt. Die Bearbeitung der Bilder hat sich leider etwas hingezogen. Jetzt aber gibt es Fotos rund ums Nebelhorn, das Fellhorn, den Fellhornrücken und die Hörnergruppe. Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch…

Die Bilder findet Ihr in der Öffentlichen Galerie ab 2014.

Direktlink zur Galerie: 

Neue Bilder aus Oberstdorf

20.05.2016, Oberstdorf Wanderung zum Unteren GaisalpseeIch habe heute Fotos aus Oberstdorf und Umgebung veröffentlicht. Die Fotos sind im Mai 2016 auf Wanderungen entstanden, darunter sind bekannte Ziele wie die Hochlegte, das Söllereck, das Kanzelwaldhaus, das Fellhorn, die Gaisalpe und der untere Gaisalpsee. Hoffentlich gefallen Euch die Fotos und wie immer freue mich über Kommentare. Die Bilder sind in der Galerie Öffentliche Fotos ’14- zu finden.

Direktlink zur Galerie: