Fotos vom Bärentrek – Von Mürren nach Kandersteg

Heute habe ich die Fotos eines langen Wanderwochenendes auf dem Bärentrek im August 2016 veröffentlich. Die Wanderung umfasste den Abschnitt von Mürren nach Kandersteg der umfangreicheren Mehrtagestour.

Der Bärentrek

Der Bärentrek ist eine mehrtägige Wanderung im Berner Oberland in der Schweiz zwischen Meiringen und Gsteig. Diese Wanderung umfasste die Strecke von Mürren nach Kandersteg. Zusätzlich habe ich noch das Schilthorn (2970m) oberhalb von Mürren besucht und die Allmenalp  (1725m) oberhalb von Kandersteg. Die Wanderung ging von Mürren (1650m) zur Rostockhütte (2039m). Von dort ging es über die Sefinenfurgge (2612m) zur Gspaltenhornhütte (2458m). Von dieser aus ging es über den Gamchigletscher, die Bundalp und das Hohtürli (2778m) zur Blüemlisalphütte (2840m). Und im letzten Abschnitt ging es schließlich von der Blüemlisalphütte über den Öschinensee (1578m) nach Kandersteg (1174m). Nach dem, was ich gehört habe, ist dieser Abschnitt des Bärentreks einer der schönsten der gesamten Strecke.

Die Tour habe ich zusammen mit Kollegen aus der Allianz Global Investors Hiking Society absolviert und wir hatten dabei viel Spaß!

Die Fotos findet ihr hier

Wie immer freue ich mich über Kommentare zu den Fotos und wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.