Links

Linksammlung

Auf den Seiten, die auf dieser Seite verlinkt sind, finden Sie ausgewählte Links, die ich in der Vergangenheit immer wieder gut gebrauchen konnte.

Zum Zeitpunkt, an dem ich die Links gesetzt habe, waren diese gültig und auf den Seiten waren keine, mir bekannten rechtswidrigen Inhalte enthalten. (Vergleiche auch den Hinweis unten.) Sollten Ihnen rechtswidrige Inhalte auf den Seiten auffallen, so teilen Sie mir dies bitte per E-Mail mit. Ich werde dann den Link überprüfen und ggf. entfernen.

Themen

Hinweis

Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das LG Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Der Autor hat auf seiner Seite Links zu Seiten im Internet gelegt, deren Inhalt und Aktualisierung nicht in seinem Einflussbereich liegt. Für alle diese Links gilt: „Der Autor hat keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten. Er distanziert sich daher ausdrücklich von allen fremden Inhalten, auch wenn von Seiten des Autors auf diese externe Seiten ein Link gesetzt wurde.“ Diese Erklärung gilt für alle auf diesem Webauftritt angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier angemeldeten Banner und Links führen.